AchievePrime - walk your path consciously

The story of our company is like that of a wonderful journey. A journey that starts with yourself and a vision that always takes you further.

Our company history begins in 2018. We found the brand label AchievePrime. The word "Prime" is based on the concept of "priming" and describes the ability to bring oneself into one's own "peak state". This feeling of happiness, which has its roots in the teaching of yoga, describes personal fulfillment: bringing body and mind together, striving for freedom, inner happiness and contentment, for self-knowledge and the demand for oneself. But it's not just about to achieve this feeling, but also to shape the way there consciously, in movement and with love and mindfulness. We translate this path to achieving the "Prime" as AchievePrime.

The search for the perfect raw materials

We wanted to bring this name to life. He is a promise. We traveled all over Europe to give shape to our vision of our own and very special sports brand.

Driven by our high standards of sustainability and fairness, we visited many trade fairs and spoke personally to fabric suppliers and production facilities. We consciously decided in favor of European companies and against cheap production in Asia. We left nothing to chance to get an impression of the quality of the fabrics, but also of the situations on site. We attached great importance to the fact that all suppliers share their wishes and values with regard to sustainability, dealing with employees and the type of production. It takes more than a year before we were quite sure that we have chosen the right partner for the production of her collections.

Learning from each other - an important component of AchievePrime

Meanwhile, the designs and patterns for the first collection are created. Here, too, every single detail is planned and carefully checked, and nothing is left to chance. Every single one of our models is tested by AchievePrime in-house team.

Feminine designs and high quality alone are not enough for us. We asked our friends for help, for specific advice on which features of a sports outfit each of them personally values and what they particularly appreciate about their existing “favorite pieces”. All this information and special details are taken into account in the creation process.

The beginning of our journey to Prime

When everything is finally ready, the collection has to be postponed for another year with a heavy heart due to the Covid 19 pandemic.

But in March 2021 the time has finally come. The first AchievePrime collection is available exclusively through our own online shop.

A first step on the way - AchievePrime.

Be brave.
AchievePrime.

×
EN
EN

AchievePrime - gehe deinen Weg bewusst

Die Geschichte unseres Unternehmens gleicht der einer wundervollen Reise. Eine Reise, die bei sich selbst beginnt und einer Vision, die einen immer weiterträgt.

2018 nimmt unsere Firmengeschichte ihren Anfang. Elena Bukreeva gründet das Markenlabel AchievePrime. Das Wort Prime lehnt sich an die Begrifflichkeit des „Primings“ und beschreibt die Fähigkeit sich in den eigenen „Peak State“ zubringen. Dieses Glücksgefühl das in der Lehre des Yogas seine Wurzeln hat, beschreibt die persönliche Erfüllung: das Zusammenbringen von Körper und Geist, dem Streben nach Freiheit, innerem Glück und Zufriedenheit, nach Selbsterkenntnis und dem Anspruch an sich selbst. Doch es geht nicht nur darum, dieses Gefühl zu erreichen, sondern auch den Weg dorthin bewusst, in Bewegung und mit Liebe und Achtsamkeit zu gestalten. Diesen Weg zur Erreichung des „Primes“ übersetzt Elena für sich mit AchievePrime.

Die Suche nach den perfekten Rohstoffen

Elena möchte diesen Namen mit Leben füllen. Er ist ein Versprechen. Elena reist durch ganz Europa um ihrer Vision von einer eigenen und ganz besonderen Sportmarke Gestalt zu geben.

Angetrieben von ihren hohen Ansprüchen an Nachhaltigkeit und Fairness besucht sie viele Messen und spricht persönlich bei Stofflieferanten und Produktionsstätten vor. Ganz bewusst entscheidet sie sich für europäische Unternehmen und gegen eine günstige Fabrikation in Asien. Elena überlässt nichts dem Zufall um sich einen Eindruck von der Qualität der Stoffe, aber auch über die Situationen vor Ort zumachen. Sie legt größten Wert darauf, dass auch alle Zulieferer ihre Wünsche und Werte in Bezug auf Nachhaltigkeit, den Umgang mit Mitarbeitern und die Art der Produktion teilen. Mehr als ein Jahr dauert es, bis sie sich ganz sicher ist, die passenden Partner für die Produktion ihrer Kollektionen ausgewählt zu haben.

Voneinander lernen - ein wichtiger Baustein von AchievePrime

Währenddessen entstehen die Entwürfe und Muster der ersten Kollektion. Auch hier wird jedes einzelne Detail genau geplant und sorgfältig geprüft und nichts dem Zufall überlassen. Jedes einzelne ihrer Modelle wird von Elena selbst oder einer ihrer Freundinnen und Bekannten getestet.

Feminine Designs und hochwertige Qualität allein reichen Elena nicht. Sie bittet ihre Freundinnen um Mithife, um konkrete Hinweise, auf welche Eigenschaften eines Sportoutfits jede von ihnen persönlich Wert legt und was sie an ihren bereits bestehenden „Lieblingsstücken“ besonders schätzen. Alle diese Informationen und besonderen Details werden im Entstehungsprozess berücksichtigt.

Der Beginn unserer Reise zum Prime

Als endlich alles soweit ist, muss die Kollektion aufgrund der Covid-19-Pandemie schweren Herzens um ein weiteres Jahr verschoben werden.

Doch im März 2021 ist es nun endlich soweit. Die erste AchievePrime Kollektion ist exklusiv über den eigenen Online Shop verfügbar.

Ein erster Schritt auf dem Weg - AchievePrime.

Be brave.
AchievePrime.

DE
DE